Kochkurse „Reise durch Asien, Afrika und Mexico“

Kochen darf keine Last sein, sondern soll Freude machen. Als Kochlehrer und Caterer habe ich die Erfahrungen gemacht, dass die Menschen sich zwar von den Düften der fremdländischen Gewürze begeistern lassen, aber oft Berührungsängste haben. Sobald man mehr über die Gewürze erfährt, hat man mehr Mut, sie zu gebrauchen. Mein Ziel ist, den Kursteilnehmern die geschichtlichen Hintergründe und Eigenschaften der Gewürze zu erläutern und ihnen so die exotische Küche und deren Gewürze näherzubringen. Wenn ich vermitteln kann, wie viel Spass und Freude beim Kochen entsteht und wie einfach es eigentlich ist, etwas Leckeres zuzubereiten, dann habe ich mein Ziel erreicht. Bei mir wird bewusst auf aufwendige Menüs verzichtet. Mein Motto ist exotisch- gesund- frisch-einfach und lecker. Wichtig: Du brauchst weder einen Messbecher noch eine Uhr! Gekocht wird mit frischen und saisonalen Zutaten, wenn möglich aus eigenem Garten. Je nach Thema kommen landestypische Gewürze und frische Kräuter dazu. Eine Fertigmischung oder die Verwendung von künstlichen Zutaten ist in meiner Küche tabu.

Was kannst Du von Diesem Kochkurs erwarten und was musst Du mitbringen?

Beim Kochkurs „Reise durch Asien, Afrika und Mexico“ treffen sich Gleichgesinnte, die Spass am Kochen haben und/oder mit anderen einen geselligen Abend verbringen möchten (natürlich auch für Expats). In der Nähe von Basel, auf der wunderschönen Terrasse in unserem idyllischen Haus empfangen wir Dich mit einem Apéro zum "Meet & Greet" und führen Dich in die Geheimnisse der Kräuter- und Gewürzwelt ein. Danach werden die Speisen unter meiner Leitung zubereitet. Die Gerichte sind einerseits raffiniert und exotisch, aber andererseits auch alltagstauglich und relativ einfach nachzukochen. Nach getaner Arbeit geniesst Du in stilvoller Atmosphäre Dein selbstgezaubertes Menü mit ausgewählten Weinen.

Du brauchst keinerlei Erfahrungen mitzubringen. Der Kochkurs „Reise durch Asien, Afrika und Mexico“ ist für alle geeignet, die mal was anderes probieren bzw. lernen möchten - natürlich auch als Geschenk!

Sind gewisse Lebensmittel für Dich unverträglich, siehe Blinddate

Welche Kurse finden wann statt?

Aktuelle Termine und Themen wirst Du über unsere Homepage erfahren. Du kannst auch selber ein Land aussuchen und uns Deine Wünsche per E-Mail mitteilen oder eben den ganzen Kurs buchen oder schenken.

Leistungen
• Begrüssungsapéro
• alle Lebensmittel
• Auswahl an Softdrinks und passende Weinbegleitung
• Rezepte
• Kochschürze
• Abwasch, Raumreinigung
• Abholservice ab CH-Grenze

Dauer
ca. 4 Stunden

Anzahl TeilnehmerInnen
6 – 8 Personen

Preise
CHF 100.- p.P. (inkl. MwSt.)

Kursleiter
Bakar Abu

Anmeldung
E-Mail: bakar.abu@maharaja.ch
Mobile: +41 76 577 83 49
Anmeldeformular

 

Maharaja - Cooking & More Schweiz French Englisch Catering Blinddate Eventkoch Kochkurse Wine & Dine Kontakt Catering Blinddate Eventkoch Kochkurse Wine & Dine Kontakt Impressum eMail...